Düsseldorfer Fortuna Büdchen droht die Schließung
n-tv
Den Betreibern der bekannten Trinkhalle wurde der Pachtvertrag gekündigt. Bei Gästen löste die Nachricht einer möglichen Schließung Bestürzung aus.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Fortuna Büdchen, ein bekannter Kiosk am Rheinufer in Düsseldorf, muss möglicherweise zum Jahresende schließen. Die Betreiber-Familie Meffe schrieb am Dienstag auf ihrer Facebookseite, dass ihr zum Ende des Jahres der Pachtvertrag gekündigt worden sei. Mehrere Medien hatten über die drohende Schließung berichtet.
Bei den Fans von Fortuna Düsseldorf und anderen Gästen der Trinkhalle löste die Nachricht Bestürzung aus. Die Familie gehe anwaltlich gegen die Kündigung vor, hieß es in dem Facebook-Posting weiter. Auf dpa-Anfrage teilte die Stadt Düsseldorf mit, dass sie zwar die Grundstücksfläche verpachte, aber nicht Eigentümer des Häuschens sei.
Ob und wie es mit dem Fortuna Büdchen ab Januar weitergehe, sei ungewiss, schrieb Familie Meffe. Die Betreiber gingen von einer nahenden Schließung aus. Ihr Facebookbeitrag wurde innerhalb von fünf Stunden knapp 2.000-mal geteilt und vielfach kommentiert.