![Dänemark-Royals: Wird Prinz Henrik in der Schule gemobbt?](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/S5AQZGKJIGJCXDCUDLNJUGM4FE.jpg)
Dänemark-Royals: Wird Prinz Henrik in der Schule gemobbt?
RTL
Der 12-jährige Prinz Henrik soll es in der Schule in Frankreich nicht immer leicht haben, verrät seine Mutter jetzt: « Kinder sind nicht immer nett zueinander ».
Ein schwieriges Brüder-Verhältnis unter Prinzen, das gibt es nicht nur in Großbritannien, bei Prinz William (38) und Prinz Harry (36). Auch im dänischen Königshaus gibt's Unstimmigkeiten zwischen Kronprinz Frederik (52) und seinem Bruder Prinz Joachim (51). Ihr Streit soll der Hauptgrund dafür sein, dass Prinz Joachim mit seiner Familie, Ehefrau Marie (45) und den beiden Kindern, 2019 von Dänemark nach Paris ausgewandert ist. Doch auch hier scheinen es die Royals nicht immer leicht zu haben. Vor allem Prinz Henrik (12) scheint unter dem Umzug zu leiden – offenbar wird er in der Schule Opfer von Mobbing-Attacken. In einem Interview mit der französischen "Point de Vue" spricht Prinzessin Marie nun über die Probleme ihres Jungen. Während Tochter Athena (9) gut zurecht komme, sei Henrik da anders. "Er mag es nicht so recht, daran erinnert zu werden, wer er ist. Kinder sind nicht immer nett zueinander", erklärt die besorgte Mama. Doch der kleine Prinz sei hart im Nehmen. "Er sagte zu mir: 'Mama, es ist ok. Hauptsache wir sind zusammen'." Aussagen, die bei royalen Fans trotzdem Sorgen auslösen. "Es geht darum, dass er gemobbt wird", ist sich der dänische Podcaster Jacob Heinel Jensen sicher. "Er mag es deshalb nicht, dass er ein Prinz wird und will nicht Prinz genannt werden." Tja, von einer royalen Familie abzustammen, hat eben nicht nur Vorteile. Erst kürzlich hatte sich auch der britische Prinz Harry über seine schwierige Kindheit und Jugend als Royal ausgelassen. (lsc)More Related News