Curvy-Looks: So meistern Sie die Modetrends 2022 in Großen Größen
RTL
Was dürfen kurvige Frauen tragen? Animal Print, Romantik-Look oder Streifen: Diese 5 Modetrends rocken Große Größen ohne Probleme.
Die Zeit der langweiligen Plus-Size-Mode hat ein Ende! Lieber spät als nie: Viele Fashion-Brands inkludieren Große Größen in ihr Sortiment. Statt eintöniger Übergrößen-Mode hat die Curvy-Frau von heute eine große Auswahl an stylischen Kleidungsstücken. Die Fashion-Prognose zeigt: Die neusten Modetrends 2022 sind bunt, laut und ausgefallen. Doch funktioniert der Trend-Look auch an kurvigen Frauen? Wir nehmen fünf Frühjahrs-Trends unter die Lupe.
Im Frühjahr 2022 ist der Kreativität keine Grenze gesetzt: Muster und Prints sind so auffällig wie nie. Maximalismus heißt die Devise! Doch eignet sich der Trend auch für Große Größen? Grundsätzlich gilt: Jeder darf tragen, was er will. Trotzdem hält sich der Fashion-Mythos hartnäckig, dass auffällige Prints unvorteilhaft auftragen. Verstecken war gestern – in der neuen Saison greifen wir zu aufregendem Animal-Print und setzen unsere Kurven in Szene. Styling-Tipp: Betonen Sie ihre Vorzüge! Wer beispielsweise großer Fan seiner Oberweite ist, zieht dort alle Blicke mit einem Statement-Top auf sich.
Zum Nachshoppen: Der Leo-Strickmantel von Peter Hahn* überzeugt mit einer mittellangen Midi-Passform – das streckt die Silhouette optisch. Der Hybrid von Mantel und Strickjacke erweist sich als idealer Begleiter für die kommenden Frühjahrstage. Die Jacke kann sowohl als Übergangsjacke als auch als Cardigan unter einem dicken Mantel überzeugen.
Alle Jahre wieder feiert Blumenprint Comeback. Der romantische Floral-Look überzeugt im Stilbruch mit derben Stiefeln und einer Lederjacke. Große Größen können die floralen Prints problemlos adaptieren. Insbesondere der taillierte Blümchen-Rock schmeichelt einer kurvigen Figur. Ob Maxi oder Mini: Dieses Jahr werden keine Kompromisse gemacht. Röcke fallen im Frühjahr 2022 entweder kurz oder lang über die Beine.
Zum Nachshoppen: Der blumige Minirock ist für viele Curvy-Frauen ein Wagnis. Wer lieber auf Nummer sicher geht, ist mit einem langen Rock genauso trendbewusst unterwegs. Zum Beispiel umschmeichelt der A-Linien-Rock Ginny* eine kurvige Silhouette optimal.
Halb Hemd, halb Kleid – das Hemdkleid kreiert einen lässigen Freizeit-Look, der mit Bequemlichkeit punkten kann. In der Plus-Size-Mode hat das Shirtdress seinen Status als Must-have schon längst erlangt. Es ist vielseitig kombinierbar, passt zu beinah jedem Anlass und betont die Kurven auf clevere Art und Weise.
Zum Nachshoppen: Das ärmellose Hemdkleid von Peter Hahn* besteht aus einem leichten Leinenstoff. Leinen ist atmungsaktiv und pflegeleicht – der Griff zum Bügeleisen erspart sich zu meist. Das Freizeitkleid überzeugt ebenfalls in der Optik: Ein Bindegürtel betont die schmalste Stelle des Körpers. Leger kombiniert zu Sneaker und Jeansjacke entsteht ein unkomplizierter Look für Alltag & Co.
"Very Peri" lautet die Pantone-Trendfarbe 2022. Die spannende Mischung aus Blau und Violett hat bereits auf dem Laufsteg für die Frühjahr/Sommer-Schauen begeistern können. Der neue Farbton des Farbinstituts Pantone eignet sich aber nicht nur für Hingucker-Looks – selbst im Alltag überzeugt die Trendfarbe mit frühlingshafter Eleganz. Plus-Size-Brands lassen nicht auf sich warten: Viele integrieren die fröhliche Farbe in ihre Übergrößen-Kollektionen.