Curry hat die Grenzen des Machbaren verschoben
Die Welt
Steph Curry war mit seinen 1,88 Metern so unauffällig, dass die meisten Universitäten ihm nicht mal ein Stipendium anbieten wollten. Nun hat er Geschichte geschrieben, sein Rekord gilt als Bestmarke für die Ewigkeit. Er hat das moderne Spiel in der NBA revolutioniert.
Nach vier Minuten und 25 Sekunden schien die Zeit im Madison Square Garden einen Moment lang stillzustehen. Der Ball flog durch die Luft des legendären Basketballtempels in New York, glitt sanft durch den Korb und berührte dabei nichts weiter als das Netz. Die Zuschauer flippten aus. Schließlich hatten sie gerade die pure Schönheit eines historischen Wurfes miterlebt.
Geworfen hatte Wardell Stephen Curry II – bekannt als Steph Curry. Der Treffer zum 12:10 gegen die New York Knicks war sein 2974. verwandelter Dreipunktewurf. Rekord. Der Superstar der Golden State Warriors ist nun auch offiziell derjenige, für den ihn Fans und Experten seit vielen Jahren hielten: den besten Schützen in der 75 Jahre langen Geschichte der National Basketball Association (NBA).