Curevac-Aktie bricht an Wall Street ein
n-tv
An der Wall Street geht es leicht nach oben - allerdings nicht für die Aktie des deutschen Biotech-Unternehmens Curevac. Nach schwachen Daten zur Wirksamkeit seines Corona-Impfstoffs rauschen die Papiere nach unten. Ein deutscher Fußballklub sorgt ebenfalls für Bewegungen bei den Kursen.
Die Wall Street ist verhalten ins neue Quartal gestartet. Der S&P-500 markierte gleichwohl das nächste Rekordhoch. Händler machten nun vor dem für Freitag anstehenden Arbeitsmarktbericht ("Payrolls") eine gewisse Zurückhaltung aus, potenziell könnten die Daten nämlich dazu beitragen, die Weichen für die künftige Geldpolitik der US-Notenbank zu stellen. Der unerwartet starke Rückgang der wöchentlichen Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe bewegte indes nicht. "Die Daten sind zwar stark, der Markt wartet aber auf den großen Arbeitsmarktbericht am Freitag", sagte ein Händler. Der Dow-Jones-Index stieg um 0,4 Prozent auf 34.634 Punkte, der S&P-500 kletterte um 0,5 Prozent, während der Nasdaq-Composite um 0,1 Prozent vorrückte.More Related News
Wie geht es für die Tausenden Beschäftigten bei VW weiter? Der Konzern plant, die Bezüge in der Krise zu kürzen. Die Arbeitnehmer kontern mit einem eigenen Zukunftskonzept. Noch gibt sich der Autobauer bedeckt, zum Start der dritten Tarifrunde mobilisiert die IG Metall zu einer großen Demonstration in Wolfsburg.