![Coronafall wird für FC Bayern immer bitterer](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22919386/2111324861-cImg_16_9-w1200/263718619.jpg)
Coronafall wird für FC Bayern immer bitterer
n-tv
Niklas Süle wird im Kreise der Fußball-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet. Mit dem Verteidiger müssen vier weitere Nationalspieler abreisen. Bitter ist das besonders für den FC Bayern: Vier seiner Profis gelten als Kontaktpersonen und müssen in Quarantäne.
Nach dem positiven Corona-Test von Nationalspieler und Bayern-Profi Niklas Süle befindet sich mit Eric Maxim Choupo-Moting der vierte Bayern-Profi in Quarantäne. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit. Zuvor waren bereits Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry von der Nationalmannschaft abgereist. "Sie hatten Kontakt zu Süle", hieß es. Alle vier waren zuvor negativ getestet worden, wurden aber als Kontaktpersonen eingestuft. Süle selbst sei in häuslicher Isolation, "es geht ihm gut".
"Die Länge der Quarantäne hängt vom lokalen Gesundheitsamt und den Testungen ab", erklärte DFB-Arzt Dr. Tim Meyer auf einer Pressekonferenz des DFB. Er könne nicht sagen, ob die abgereisten Nationalspieler bei ihren Klubs erstmal ausfallen. Zuständig für die Verhängung von Maßnahmen ist das Gesundheitsamt am Wohnort der Kontaktpersonen, im Falle der Bayern-Profis das Gesundheitsamt München-Land. Aus den dortigen Vorgaben ist zu entnehmen, dass bei vollständiger Impfung oder Genesung auf eine Quarantäne verzichtet wird.