Corona-Protest: Nena sagt Tour ab – Sängerin nennt Details
Frankfurter Rundschau
Auf Instagram hat Popsängerin Nena die Absage ihrer auf 2022 verschobenen Tour verkündet. Grund dafür: Sie wolle, dass auf ihren Konzerten alle willkommen seien.
Hamburg – Weil sie mit den Corona*-Regeln der Bundesregierung nicht einverstanden ist, hat Popsängerin Nena ihre für 2022 geplante Tour abgesagt. Das gab die 61-Jährige über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
In ihrem Instagram-Post gab sie an, ihre Tour nicht ein zweites Mal verschieben zu wollen und begründete die Entscheidung mit den Einschränkungen durch die Coronapandemie: „Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit.“
Die „Neue Deutsche Welle“-Sängerin hatte bereits zuvor mehrfach ihren Unmut über den Umgang der Bundesregierung mit der Pandemie geäußert und war mit einem Video mit dem Titel „Danke Kassel“ nach einer außer Kontrolle geratenen Demonstration in Nordhessen heftig kritisiert, aus dem Querdenker-Umfeld jedoch auch gelobt worden. Bei Konzerten auf Rügen und auf Mallorca hatte sich Nena mehrfach über die Corona-Regeln lustig gemacht* und sich dafür ausgesprochen, dass ihre Fans keine Sicherheitsabstände einhielten*.