Corona-Kontaktperson? Kimmich droht nächste Quarantäne
Die Welt
Joshua Kimmich fehlte beim Training des FC Bayern. Er droht nun wegen des Kontaktes zu einer Covid-19-Verdachtsperson zwei Spiele zu verpassen. Trainer Nagelsmann macht aus seinem Unverständnis für den Ungeimpften wenig Hehl.
Joshua Kimmich droht nach der Zwangspause als Corona-Kontaktperson in den jüngsten Länderspielen nun auch erstmals für Partien mit dem FC Bayern München auszufallen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler könnte wegen des Kontaktes zu einer Covid-19-Verdachtsperson erneut in Quarantäne müssen und damit dem Tabellenführer im Bundesligaspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) beim FC Augsburg fehlen. Das teilte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag mit.
Der Nationalspieler hatte beim Abschlusstraining seiner Mannschaft auf dem Vereinsgelände gefehlt, was Nagelsmann zunächst als „reine Vorsichtsmaßnahme“ bezeichnete. „Dadurch, dass wir heute die Vorsichtsmaßnahme machen, ist er wahrscheinlich dann auch die Kontaktperson“, sagte Nagelsmann. Das Ergebnis des PCR-Tests der Person aus dem privaten Umfeld von Kimmich wurde beim FC Bayern noch im Laufes des Tages erwartet.