Corona-Inzidenz in Berlin kaum verändert
n-tv
Berlin (dpa/bb) - Die Corona-Zahlen in Berlin haben sich am Mittwoch gegenüber dem Vortag kaum verändert. Bei 7,2 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen blieb die Inzidenz vergleichsweise niedrig, wie aus den Angaben des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Vor einer Woche hatte die Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 12,2 gelegen.
Seit Beginn der Pandemie haben sich in Berlin nach den amtlichen Daten 179.979 Menschen mit dem Virus angesteckt. Die allermeisten gelten als genesen. 3547 Menschen starben jedoch im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Seit Montag kamen zwei Todesfälle hinzu. © dpa-infocom, dpa:210623-99-106465/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.