Corona-Impfung bei Handwerker-Infotag möglich
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Rund um die Veranstaltung Handwerk4You der Handwerkskammer Magdeburg ist am Samstag eine Impfung gegen das Coronavirus möglich. Das Angebot richtet sich an alle Interessenten ab 12 Jahren, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Der Infotag zur Ausbildung im Handwerk findet von 9.00 bis 14.00 Uhr im und am Berufsbildungszentrum in Magdeburg-Lemsdorf statt.
Das mobile Impfteam der Landeshauptstadt hat die Impfstoffe von BionTech/Pfizer und Moderna für Erst- und Zweitimpfungen dabei sowie den Einmalwirkstoff von Johnson&Johnson. Letzterer wird allen Interessenten ab 60 Jahren verabreicht. Mitzubringen sind die Versichertenkarte und - falls vorhanden - der Impfausweis.
Parallel dazu ist den Angaben zufolge auch das Impfzentrum in der Messehalle 3 am Wochenende für Erst- und Zweitimpfungen geöffnet. Am Samstag und Sonntag können sich von 8.00 bis 14.45 Uhr alle ab 18 Jahren gegen Sars-CoV-2 immunisieren lassen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.