Corona-Fallzahlen: RKI meldet Verzögerung – Daten werden aktualisiert
Frankfurter Rundschau
Jeden Tag meldet das RKI meldet die aktuellen Corona-Fallzahlen für Deutschland. Am Donnerstag (09.12.2021) verzögern sich die Daten des Instituts.
Frankfurt – Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Donnerstag (09.12.2021) eine Verzögerung bei der Aktualisierung der Corona-Fallzahlen für ganz Deutschland. Auf dem Covid-19-Dashboard des Instituts findet sich folgender Hinweis: „Die Daten werden derzeit aktualisiert. Bitte schauen Sie später wieder vorbei. Die Fallzahlen sind ab dem frühen Vormittag abrufbar.“
Am Mittwoch (08.12.2021) meldete das RKI einen Höchststand der Todeszahlen im Zusammenhang mit Corona seit Februar. Innerhalb von 24 Stunden wurden 527 neue Todesfälle gemeldet. Die Inzidenz lag bei 427,0. Das RKI meldete 69.601 Neuinfektionen.
Die Fallzahlen des RKI können von denen der einzelnen Bundesländer abweichen. Ein Grund dafür sind die längeren Übertragungswege zwischen RKI und den zuständigen Gesundheitsämtern. Das Covid-19-Dashboard des RKI kann darüber hinaus im Laufe des Tages angepasst werden. (jey)