Corona-Fall im DFB-Team
DW
Im Kreis der Nationalmannschaft sorgt ein positiver Corona-Fall für Wirbel. Fünf Spieler müssen in Wolfsburg in Quarantäne. Bundestrainer Hansi Flick sagt das geplante Training am Vormittag ab.
Corona-Fall bei der Fußball-Nationalmannschaft: Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag bestätigte, wurde Bayern-Profi Niklas Süle positiv auf das Coronavirus getestet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger befindet sich wie seine Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg in Quarantäne. Bundestrainer Hansi Flick sagte das Mannschaftstraining am Vormittag ab.
"Diese Nachricht ist so kurz vor den abschließenden beiden Spielen in der WM-Qualifikation sehr bitter - für das Trainerteam wie für die gesamte Mannschaft. Aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor", wurde DFB-Direktor Oliver Bierhoff in einer Mitteilung zitiert. Flick hat schon reagiert und ein Trio nachnominiert. Die Wolfsburger Maximilian Arnold und Ridle Baku sowie Kevin Volland vom AS Monaco sollen neu zum Team stoßen.