Corona-Ausbruch in Mainz sorgt für Spielabsage
n-tv
Ein Corona-Ausbruch sorgt nun für die erste Spielabsage der Bundesliga-Saison. Erstligist Mainz 05 kann keine Mannschaft mehr stellen. Die für Sonntag geplante Partie gegen Borussia Dortmund wird abgesetzt und auf Mitte März geschoben.
Wegen eines Corona-Ausbruchs beim FSV Mainz 05 ist die Bundesliga-Partie der Rheinhessen am Sonntag gegen Borussia Dortmund abgesetzt worden. Einem entsprechenden Antrag des Clubs gab die Deutsche Fußball Liga statt, wie die DFL mitteilte. Der FSV Mainz 05 ist zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison von einem heftigen Corona-Ausbruch betroffen.
"Die Begegnung wird verlegt, da dem 1. FSV Mainz 05 unter anderem aufgrund von häuslicher Isolierung infolge positiver Corona-Befunde nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung steht", teilte die DFL in einem Statement mit.
"Heute Vormittag haben wir bei der DFL den Antrag auf Verschiebung gestellt. Begründung ist, dass wir Stand heute noch 14 einsatzfähige Spieler haben, darunter aber keinen spielberechtigten Bundesliga-Torwart", sagte Sportvorstand Christian Heidel am Freitag bei einer Pressekonferenz, die nach den zahlreichen positiven Fällen digital statt in Präsenz durchgeführt wurde.