Conte neuer Trainer bei Tottenham Hotspur
n-tv
Der eine ist gerade erst weg, da ist der nächste schon da: Antonio Conte übernimmt Tottenham Hotspur als Trainer. Erst gestern wurde der bisherige Trainer Nuno Espírito Santo gefeuert.
Nun ist es offiziell: Auf Twitter begrüßt Tottenham Hotspur seinen neuen Trainer mit einem einfachen "Buongiorno Antonio...". Der Italiener Antonio Conte wird ab sofort an der Seitenlinie stehen. Zuvor war er seit Sommer vereinslos gewesen, nachdem er seinen Vertrag bei Inter Mailand aufgelöst hatte. Die Italiener hatte der 52-Jährige zur ersten Meisterschaft nach elf Jahren geführt.
Bereits im Sommer hatte es Gespräche zwischen dem Londoner Klub und Conte gegeben. Doch damals konnte sich die Parteien nicht einigen. "Es klappte nicht, weil das Ende meiner Zeit bei Inter noch zu frisch und emotional war", sagte der Italiener in einer Vereinsmitteilung.
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: