Clemens erhält nach WM-Aus Hassnachrichten
n-tv
Während WM-Debütant Florian Hempel dem deutschen Dartssport trotz des erneut frühen Ausscheidens aller deutschen Starter bei der WM in London eine erfolgreiche Zukunft vorausgesagt, erhält die deutsche Nummer eins Gabriel Clemens Hassnachrichten im Netz. Clemens wehrt sich, nicht zum ersten Mal.
Die deutsche Nummer eins Gabriel Clemens hat nach dem Drittrunden-Aus bei der Darts-WM in London erneut Hass-Nachrichten erhalten. Nach dem 0:4 gegen den Waliser Jonny Clayton teilte der 38 Jahre alte Saarländer in seiner Instagram-Story an ihn gerichtete Beleidigungen.
Die Anfeindung "Du hast ab heute Saarland-Verbot, mein Freund. Deine Mutter ist deine Schwester, Big Mac" konterte Clemens: "Ja Leute, ich nehme das ganze mit Humor und lasse mich bestimmt nicht unterkriegen von sowas!!!", schrieb Clemens, der im Vorjahr als erster Deutscher ins WM-Achtelfinale eingezogen war. 99,9999 Prozent der Nachrichten seien "positiv und ich freue mich wirklich immer über Euren Support!!!"
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.