Christiane Amanpour ist an Krebs erkrankt
n-tv
Vor allem ihre Berichte aus Krisengebieten machen die CNN-Reporterin Christiane Amanpour international bekannt. Nun offenbart die 63-Jährige, an Eierstockkrebs erkrankt zu sein. Auf ihre Arbeit will sie dennoch nicht vollständig verzichten.
Die Journalistin und CNN-Reporterin Christiane Amanpour ist an Eierstockkrebs erkrankt. Das gab die britisch-iranische Moderatorin selbst live auf CNN bekannt. Auf Twitter veröffentlichte sie einen Ausschnitt ihrer Erklärung vor laufenden TV-Kameras. Die vergangenen vier Wochen seien für sie aufgrund der Diagnose "wie eine Achterbahn" gewesen, erklärt die aus London zugeschaltete Amanpour. Sie habe bereits eine "größere Operation" erfolgreich überstanden und jetzt eine mehrmonatige Chemotherapie vor sich. "Ich bin zuversichtlich", betont Amanpour. Durch ihre offenen Worte wolle sie Frauen dazu ermutigen, frühzeitig zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen und auf ihren Körper zu hören.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?