![China sperrt ausländisches Publikum aus](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22837181/917132632-cImg_16_9-w1200/1fb9d96543fe3c7f0571ae91f9275756.jpg)
China sperrt ausländisches Publikum aus
n-tv
Leere Zuschauerränge soll es nach Möglichkeit nicht geben. Doch wenn im Februar die Olympischen Winterspiele in Peking starten, werden ausschließlich einheimische Fans in den Genuss von Live-Sport kommen. Entsprechend strenge Auflagen geben die Organisatoren nun bekannt.
Ausländischen Olympia-Fans bleibt auch der Zugang zu den Winterspielen in Peking verwehrt. Nach dem Ausschluss aller Zuschauer von den Sommerspielen in Tokio erhalten bei den Wettbewerben in China immerhin Einheimische Einlass, wenn sie die strengen Corona-Auflagen erfüllen. Dieser Entscheidung der Organisatoren der Spiele von Peking im nächsten Februar stimmte das Internationale Olympische Komitee zu. Die gleichen Einschränkungen gelten auch für die Paralympics im März.
Details für die Bedingungen bei der Ticketvergabe werden noch ausgehandelt, hieß es. Leere Arenen wie noch in Tokio sollen aber wohl vermieden werden. Ungeimpfte Athletinnen und Athleten müssen sich demnach nach Einreise für drei Wochen in Quarantäne begeben. Ausnahmeregelungen sind möglich, wenn Sportler eine medizinische Begründung vorlegen können, dass eine Impfung gegen das Coronavirus nicht möglich ist.
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.