![China: Feuer frisst sich gänzlich durch Hochhaus](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop23594637/8841324017-cImg_16_9-w1200/b1eeff4522a000100c59f4e5bd4a0f3e.jpg)
China: Feuer frisst sich gänzlich durch Hochhaus
n-tv
Von der Fassade eines einst rosafarbenen Wolkenkratzers in China ist nichts mehr zu erkennen. Ein kohlschwarzes Gebäudeskelett liegt frei. Verletzte oder Tote seien bislang nicht gefunden worden, teilt die Feuerwehr mit, die nach eigener Aussage den Brand habe löschen können.
Ein Großbrand in einem Wolkenkratzer hat am Freitag die Feuerwehr in der chinesischen Millionenmetropole Changsha in Atem gehalten. Der Brand in dem 42-stöckigen Bürogebäude sei gelöscht worden, teilte die Feuerwehr schließlich mit. Verletzte oder Tote seien bislang nicht gefunden worden. Das offenbar an einer Außenmauer des Hochhauses ausgebrochene Feuer hatte staatlichen Medien zufolge in Dutzenden Stockwerken des Hochhauses gewütet.
Mittlerweile sei der Großbrand "gelöscht und wir haben keinerlei Opfer gefunden", teilte die Feuerwehr in Online-Netzwerken mit. Eine vorläufige Untersuchung habe ergeben, dass das Feuer zuerst "an einer Außenmauer des Gebäudes" aufgetreten sei.