Chelsea und Tuchel verabschieden sich aus dem Titelkampf
Die Welt
Die englische Meisterschaft scheint entschieden. Im Spitzenspiel der Premier League besiegt Manchester City Verfolger Chelsea. Für Thomas Tuchels Team geht es nur noch um die Champions League. Während des Spiels hat Sky Probleme, der TV-Sender entschuldigt sich umgehend.
Der englische Meister Manchester City hat am 22. Spieltag der Premier League einen weiteren großen Schritt in Richtung erfolgreicher Titelverteidigung gemacht. Das Team von Trainer Pep Guardiola besiegte im Spitzenspiel am Samstag den Tabellenzweiten FC Chelsea mit 1:0 (0:0) und vergrößerte den Vorsprung auf 13 Punkte.
Die Londoner mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel müssen den Titel damit wohl abhaken und sich auf die Qualifikation für die Champions League konzentrieren. Auf die Frage nach einer Vorentscheidung im Meisterrennen hielt sich Tuchel nach der Niederlage im Etihad-Stadion allerdings bedeckt. „Das ist keine Frage, die ich beantworten kann“, sagte der Chelsea-Coach beim Sender BT Sport. „Wir werden nicht aufgeben, aber wenn City weiter jedes Spiel gewinnt, kann sie niemand mehr einholen.“