Chelsea setzt auf vorübergehendes Trainer-Comeback
n-tv
Der FC Chelsea braucht nach dem Rauswurf von Graham Potter einen neuen Trainer. Es wird über Topkandidaten spekuliert - nun aber soll es offenbar ein Ex richten. Die Personalie Julian Nagelsmann ist damit aber nicht aus dem Spiel.
Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer zeichnet sich beim FC Chelsea einem Medienbericht zufolge eine Zwischenlösung ab. Laut übereinstimmenden Medienberichten holt der FC Chelsea seinen früheren Teammanager Frank Lampard als Interimstrainer zurück. Der langjährige englische Nationalspieler und ehemalige Blues-Profi soll den Trainerposten beim Premier-League-Klub bis zum Saisonende ausfüllen, unter anderem berichten dies "The Athletic" und Sky England.
Der 44 Jahre alte ehemalige englische Fußball-Nationalspieler war am vergangenen Dienstag im Stadion an der Stamford Bridge, als Chelsea 0:0 gegen Jürgen Klopps FC Liverpool gespielt hatte. Die Londoner sind nach der Entlassung von Graham Potter, der nach nur sieben Monaten im Amt hatte gehen müssen, derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger.
Gut möglich also, dass der Klub eine große Lösung anstrebt, dann allerdings erst zur neuen Saison. Zuletzt war Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gehandelt worden, auch der ehemalige spanische Nationaltrainer Luis Enrique stand angeblich auf der Liste. Letzterer soll sogar zu Gesprächen in London gewesen sein.
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte und zum Finale gibt es große Emotionen: Bei Mercedes endet eine Ära, weil sich Lewis Hamilton, der sich im Silberpfeil zum Rekordweltmeister machte, emotional in Richtung Ferrari verabschiedet. McLaren wird vom Druck nicht erdrückt, sondern darf jubeln, weil Lando Norris die Konstrukteurs-WM im Stile eines Champions ins Ziel bringt. Und bei Audi dürfen sie mit großer Spannung auf die Zukunft blicken. Auch, weil Nico Hülkenberg im unterlegenen Haas eine starke Saison abliefert.