
Chargennummer wurde nie verimpft - Schlinge um Anfang zieht sich zu
Die Welt
Es kommen immer mehr Details im Fall Markus Anfang ans Licht. Die Staatsanwaltschaft geht ob ihrer Ermittlungen von einer Fälschung des Impfpasses aus. Schon die im Dokument vermerkten Termine sind auffällig.
Der Skandal um Markus Anfang weitet sich aus. Der SV Werder Bremen und sein Trainer trennten sich am vergangenen Samstag nur wenige Stunden vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen den FC Schalke (1:1), weil die Staatsanwaltschaft Bremen gegen Anfang Ermittlungen aufgenommen hat. Ihm wird vorgeworfen, dass er seinen Impfpass hat fälschen lassen oder selber gefälscht hat.
Zuvor hatte das Gesundheitsamt Bremen als Konsequenz seiner Nachforschungen Strafanzeige gegen Anfang gestellt, die Staatsanwaltschaft Bremen daraufhin am Freitag Ermittlungen aufgenommen. Anfang soll sich nach Informationen von „Bild“ und des Internetportals „Deichstube“ noch am 11. November in Köln aufgehalten und dort in einem Hotel den Auftakt der Karnevalssaison gefeiert haben. Aufnahmen, die der „Bild“ vorliegen, sollen den ehemaligen Werder-Trainer als Koch kostümiert beim närrischen Treiben zeigen.