Champions-League-Pleite: Früher Schock lähmt die Bayern
RTL
Dem FC Bayern droht der K.o. im Champions-League-Viertelfinale! Der deutsche Meister kassierte beim spanischen Club FC Villarreal eine 0:1-Niederlage.
Dem FC Bayern droht der K.o. im Champions-League-Viertelfinale! Der deutsche Meister kassierte im Hinspiel beim spanischen Club FC Villarreal eine überraschende und verdiente 0:1-Niederlage. Die Gastgeber gingen nach schöner Kombination in der 8. Minute durch Arnaut Danjuma in Führung. Die Bayern hatten sogar Glück, dass die Pleite nicht höher ausfiel. Für den FCB war es die erste Auswärtsniederlage nach 22 Spielen in Folge ohne Pleite in der Königsklasse.
Arnaut Danjuma (8.) brachte den Europa-League-Sieger aus Villarreal, der im Achtelfinale überraschend Juventus Turin ausgeschaltet hatte, früh in Führung. Die Spanier kamen zu weiteren Großchancen, die Bayern um Torgarant Robert Lewandowski blieben dagegen völlig harmlos.
Vor 23.500 Zuschauern im ausverkauften Estadio La Ceramica taten sich die Bayern von Beginn an schwer, die ersten Offensivbemühungen strahlten kaum Gefahr aus. Zur schwachen Vorstellung kam kurz vor der Pause auch noch Glück dazu: Ein vermeintliches Traumtor von Francis Coquelin wurde nach Videobeweis aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Bayern, die vergangene Saison in der Runde der letzten Acht gegen Paris St. Germain gescheitert waren, weiter nicht in die Partie.
Im zweiten Viertelfinal-Spiel des Abends siegte Real Madrid beim Titelverteidiger FC Chelsea aus London. Der französische Nationalspieler Karim Benzema schnürte gegen das Team von Thomas Tuchel einen Dreierpack und führte die Königlichen zum 3:1-Sieg. Real steht mit einem Bein im Halbfinale.
Die beiden Rückspiele steigen in der kommenden Woche am Dienstag in Madrid und München. (msc/sid)