Champions League: Borussia Dortmund ohne Erling Haaland?
DW
Im zweiten Gruppenspiel der Champions League muss Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon möglicherweise auf Torjäger Erling Haaland verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Kapitän Marco Reus steht ein Fragezeichen.
Zwei Wochen nach dem 2:1-Erfolg bei Besiktas Istanbul will Borussia Dortmund im ersten Heimspiel der Champions-League-Vorrunde nachlegen. Gegner am zweiten Spieltag der Gruppe C ist Sporting Lissabon. Der portugiesische Meister, aktuell auf Rang drei der portugiesischen Liga, war zum Champions-League-Auftakt beim 1:5 im Heimspiel gegen Ajax Amsterdam böse unter die Räder gekommen.
Der BVB muss allerdings wohl, wie schon bei der Bundesliga-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach, auf die angeschlagenen Leistungsträger Erling Haaland und Marco Reus verzichten. Beide hatten am Samstag wegen leichterer Verletzungen nicht auflaufen können und Dortmund hatte 0:1 verloren. Ob der Torjäger und der Kapitän fit genug sind, um gegen Lissabon zu spielen, entscheidet sich wohl erst kurz vor der Partie. "Es wird eng bei beiden", dämpfte BVB-Trainer Marco Rose die Hoffnungen der Fans auf ein Comeback von Haaland und Reus.