
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: „Die Grünen wissen nicht, was sie wollen“
RTL
Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak unterstellt den Grünen keinen klaren Kurs zu haben und sieht innerhalb der Grünen eine gewisse Unzufriedenheit.
Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak unterstellt den Grünen, keinen klaren Kurs zu haben und sieht innerhalb der Grünen eine gewisse Unzufriedenheit mit dem eigenen Wahlprogramm. Im RTL/ntv-Frühstart sagt Ziemiak: "Wir sehen gerade, dass die Grünen selbst nicht wissen, was sie wollen. Das Programm hat über 3.000 Änderungsanträge." Darüber hinaus hält der CDU-Politiker einige Aussagen der Grünen für unglaubwürdig. Er spielt dabei auf eine Aussage von Grünenchef Robert Habeck an, der am Dienstag im RTL/ntv-Frühstart sagte, dass man mit den Grünen am Ende mehr Geld in der Tasche hätte als mit CDU oder SPD. "Jetzt wird beschwichtigt, dass alles gar nicht so schlimm wird und, dass die Menschen durch die Maßnahmen der Grünen am Ende sogar noch mehr Geld in der Tasche haben werden. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Das erinnert an Jürgen Trittin, der mal gesagt hat, die Energiewende kostet eine Kugel Eis für jeden - wir haben gesehen das hat nicht gestimmt", so Ziemiak. Auf die Frage, ob der Klimaschutz wahlentscheidend sein könnte, sagt der CDU-Politiker: "Für die Menschen ist wichtig, ob die Sachen zusammengebracht werden. Klimaschutz ist wichtig, aber bitte nicht die wirtschaftlichen und sozialen Komponenten vergessen, denn nur so funktioniert es."
Die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist internen Vorwürfen ausgesetzt, Geld aus der Parteikasse für private Zwecke eingesteckt zu haben. Nach Recherchen von RTL/ntv und stern geht es um 2.500 Euro, die ihr im Januar über Umwege in bar ausgezahlt wurden. Ihr Anwalt erklärte, sie habe das Geld mittlerweile zurückgezahlt.

Markanter Schnauzbart, Bandana und „24-inch Pythons“! Mit diesen Markenzeichen wurde Hulk Hogan zur ikonischen Kultfigur und einem globalen Pop-Phänomen. Hogan. Mit bürgerlichem Namen Terrence „Terry” Gene Bollea, gilt er als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Wrestler aller Zeiten. Aber er war auch Schauspieler und ein Meister der Selbstvermarktung. Nun ist Hogan im Alter von 71 Jahren gestorben.

Oha, diese beiden werden wohl keine Freunde mehr! Ricarda Lang hat offenbar einen berühmten Widersacher! Am Mittwoch (23. Juli) postete de 31-Jährige stolz ihre neue Frisur im Netz. Während die Grünen-Politikerin für den Look viel Lob einheimste, gab es auch Kritik. Vor allem ein abfälliger Kommentar sorgt für Aufregung. Denn er stammt von niemand Geringeren als Heidi Klums (52) Vater Günther Klum (79). Dem gefällt Ricardas Styling offenbar gar nicht.