![Cameron Diaz schmuggelte früher Drogen](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22741507/8681328967-cImg_16_9-w1200/Fur-Schauspielerin-Cameron-Diaz-steht-jetzt-ihre-Familie-im-Mittelpunkt.jpg)
Cameron Diaz schmuggelte früher Drogen
n-tv
Eigentlich hat sich Cameron Diaz aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, kehrt bald aber mit einem Actionfilm auf Netflix zurück. Dass sie es überhaupt bis nach Hollywood geschafft hat, grenzt dabei an ein Wunder. Fast wäre sie als Drogenkurier im Gefängnis gelandet, wie sie jetzt gesteht.
Fast hätte es die Hollywood-Karriere von Cameron Diaz (49) nicht gegeben. Wie die Schauspielerin in dem Podcast "Second Life" verriet, wurde sie vor ihrem großen Durchbruch als Schmugglerin missbraucht - und wäre beinahe inhaftiert worden. Sie habe demnach damals in Paris ihr Glück als Model versucht, aber ein Jahr lang keine Aufträge bekommen: "Dann habe ich einen Job bekommen, aber ich glaube, ich war ein Drogenkurier, der Drogen nach Marokko transportiert hat", erzählt Diaz.
Ihre Chefs hätten ihr einen verschlossenen Koffer mitgegeben und ihr erzählt, dass sich darin lediglich ihre Kostüme befinden würden. Erst bei ihrer Ankunft am Flughafen in Marokko sei ihr bewusst geworden, dass sie illegale Substanzen bei sich führen würde. Sie sei sofort in Panik geraten und habe den Koffer den Beamten vor Ort übergeben - auch aus Angst vor einer Gefängnisstrafe wegen Drogenhandels von mindestens zehn Jahren.
"Ich sagte ihnen: 'Ich weiß es nicht, es ist nicht meins, ich habe keine Ahnung, wem es gehört.'" Den Zöllnern am Flughafen hätte sie versichert, dass das ihr erster und letzter Job in Paris gewesen sei. Sie sei "dieses blonde, blauäugige Mädchen in Marokko' gewesen, mit "zerrissenen Jeans, Plateau-Stiefel und offenen Haaren". Auch deswegen habe sie ein mulmiges Gefühl bekommen und sich unsicher gefühlt.