Café-Gäste in Bochum mit Säure attackiert
n-tv
In Bochum kommt es zu einem großen Polizeieinsatz in einem Café. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Person einen Mann mit Säure übergossen haben. Das mutmaßliche Ziel der Attacke wird schwer verletzt, auch Umstehende und Einsatzkräfte kommen offenbar mit der Flüssigkeit in Kontakt.
In einem Café in Bochum soll eine Person Menschen mit Säure verletzt haben. Nach dem aktuellen Kenntnisstand der Polizei betrat ein Mann am Nachmittag die Örtlichkeit und übergoss einen Gast, der an einem Tisch im Außenbereich saß, mit einer säurehaltigen Flüssigkeit. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.
Eine Frau, die mit ihm am Tisch saß, sowie eine Kellnerin wurden ebenfalls verletzt. Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde aber kurz darauf im Nahbereich festgenommen. Im Rahmen des Einsatzes zogen sich vier Kräfte der Polizei sowie zwei Kräfte der Feuerwehr, die mit der Flüssigkeit in Berührung gekommen sind, ebenfalls Verletzungen zu. Das Motiv der Tat ist aktuell noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Die Feuerwehr Bochum berichtet auf X von einem Einsatz im Stadtteil Ehrenfeld. "Dort hat es aus bisher unklarer Ursache mehrere Verletzte gegeben", heißt es dazu.