BVB kündigt baldige Reise nach Israel an
Die Welt
Nach Abschluss der Bundesliga-Saison wird die Mannschaft von Borussia Dortmund nach Israel reisen. Dort steht ein Freundschaftsspiel sowie der Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem auf dem Programm. Damit pflegt die Borussia eine lange Tradition.
Die Verbindungen von Borussia Dortmund nach Israel sind Jahrzehnte alt – und sie werden weiter gepflegt. Nach Abschluss der Saison wird die Mannschaft des Tabellenzweiten am 15. Mai für drei Tage nach Tel Aviv fliegen und dort ein Freundschaftsspiel gegen den fünfmaligen israelischen Meister Maccabi Netanya absolvieren. Außerdem wird die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht. Neben dem gesamten Profikader werden auch frühere BVB-Spieler der Delegation angehören.
„Wir haben viele freundschaftliche Kontakte nach Israel, deshalb haben wir uns besonders gefreut, als wir die Einladung erhalten haben“, sagte Hans-Joachim Watzke. Der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung war bereits 2019 und 2020 in Israel. „Da sind wir mit offenen Armen empfangen worden, hatten viele denkwürdige Begegnungen. Umso mehr freue ich mich, jetzt mit der Mannschaft unsere vielen israelischen Fans und neue Freunde kennenlernen zu können“, so Watzke.