BVB überholt Wolfsburg
ZDF
Borussia Dortmund ist nach dem 2:1 gegen Augsburg erster Bayern-Verfolger. Konkurrent Wolfsburg patzte beim 1:2 gegen Gladbach und fiel zurück.
Borussia Dortmund hat sich nach der 0:1-Niederlage gegen Gladbach gut erholt gezeigt und mit dem Sieg gegen Augsburg wieder in die Erfolgsspur gefunden. Die Westfalen profitierten von der 1:3-Niederlage des VfL Wolfsburg gegen die Gladbacher. Die Wölfe, die zuletzt in Hoffenheim erstmals in dieser Saison unterlagen, fielen nach der neuerlichen Pleite auf den fünften Rang zurück. Borussia Dortmund erobert so den zweiten Platz hinter Bayern München.
Raphael Guerreiro (10., Foulelfmeter) und Julian Brandt (51.) erzielten in Abwesenheit von Torjäger Erling Haaland die Treffer des BVB. Andi Zeqiri (35.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.
Im Gegensatz zum Sieg in der Champions League gegen Sporting Lissabon (1:0) veränderte Rose seine Mannschaft auf zwei Positionen. Brandt und Marius Wolf rückten für Thorgan Hazard (Ersatz) und Mahmoud Dahoud (gesperrt) in die Startelf.