Bundesweite 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 68
n-tv
Kurz vor dem Pfingstwochenende ist die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland laut RKI so niedrig wie seit zehn Wochen nicht mehr. Auch die täglichen Neuinfektionen sinken kontinuierlich. Nur Thüringen liegt als einziges Bundesland weiter über der 100er-Schwelle - allerdings nur noch knapp.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist weiter gesunken. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden in den vergangenen sieben Tagen bundesweit 68 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner nachgewiesen. Das ist der niedrigste Wert seit zehn Wochen. Am Mittwoch hatte der Inzidenzwert noch bei 72,8 gelegen. Innerhalb eines Tages registrierte das RKI 12.298 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Am Vortag waren es 11.040 Neuinfektionen. Vor einer Woche meldete das RKI noch rund 17.419 Neuinfektionen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 237 neue Todesfälle nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 verzeichnet.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.