![Bundesregierung will Anteile an CureVac behalten](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile232687965/0271352457-ci16x9-w1200/CureVac.jpg)
Bundesregierung will Anteile an CureVac behalten
Die Welt
Obwohl das Corona-Vakzin des Pharmaunternehmen CureVac in der Impfkampagne keine Rolle mehr spielt, hält die Bundesregierung laut einem Medienbericht an ihrer Beteiligung fest. Die FDP fordert, stattdessen „in verfügbaren Impfstoff zu investieren“.
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge ihre Anteile an dem deutschen Pharmaunternehmen CureVac behalten, obwohl bislang noch kein wirksamer Corona-Impfstoff entwickelt werden konnte. Das „wichtige Bundesinteresse“ an der Beteiligung bestehe gegenwärtig fort, zitierte der „Spiegel“ am Freitag aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion. Die Bundesregierung sieht demnach auch die CureVac-Förderung durch das Bundesforschungsministerium „weiterhin als erfolgversprechend“ an. Ende Juni hatte das Tübinger Unternehmen mitgeteilt, sein Corona-Impfstoff weise laut abschließenden Auswertungen nur eine 48-prozentige Wirksamkeit auf. CureVac setzt wie das Mainzer Unternehmen BioNTech auf einen modernen mRNA-Impfstoff. Das Mittel der Tübinger galt lange als höchst vielversprechend.More Related News