![Bundesamt warnt vor Sturmflut an der Nordsee und in Hamburg](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile234895062/0341353617-ci16x9-w1200/Erster-Herbststurm-an-der-Kueste-erwartet.jpg)
Bundesamt warnt vor Sturmflut an der Nordsee und in Hamburg
Die Welt
Die Pegel in Hamburg, an der Nordsee sowie im Weser- und Elbegebiet sollen am Sonntagnachmittag und -abend 1,5 Meter höher sein als im Durchschnitt, an der nordfriesischen Küste und im Hamburger Elbegebiet eventuell noch höher. Die Polizei bittet um Vorsicht.
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat vor einer Sturmflut in Hamburg, an der Nordsee sowie im Weser- und Elbegebiet gewarnt. Das Nachmittag-Hochwasser beziehungsweise das Abend-Hochwasser an der ostfriesischen Küste und im Weser- und Elbegebiet werden etwa 1,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser sein, hieß es am Sonntag.
An der nordfriesischen Küste und im Hamburger Elbegebiet werde es bis zu zwei Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten. Die Sturmflutgefahr bestehe bis kurz nach 18 Uhr am Sonntagabend. Dann soll auch im Hamburger Ortsteil St. Pauli der Scheitelpunkt erreicht werden.