Breuer: "Die 30 Millionen sind zu schaffen"
n-tv
An der Erreichbarkeit des Planes, bis zum Jahresende 30 Millionen Impfungen zu schaffen, gab es lange große Zweifel. Im Endspurt sieht es dem Leiter des Corona-Krisenstabs im Kanzleramt zufolge gut aus. Er appelliert an die Bürger, weiter die Impfangebote wahrzunehmen.
Das Ziel der Bundesregierung von 30 Millionen Impfungen bis zum Jahresende wird nach Einschätzung des Leiters des Corona-Krisenstabs im Kanzleramt, Carsten Breuer, erreicht. "Wir haben jetzt 24.418.540 Menschen geimpft und jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit. Die 30 Millionen sind zu schaffen", sagte der Bundeswehr-General der "Bild am Sonntag".
Er bezieht sich dabei auf die Gesamtzahl der Impfungen ab der Ministerpräsidentenkonferenz am 18. November bis zum 31. Dezember. Die aktuelle Zahl von mehr als 24 Millionen zeige den Stand der Impfungen bis einschließlich Freitag.
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.