![Brandanschlag auf Gesundheitsamt verübt](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22974717/9471328519-cImg_16_9-w1200/266118631.jpg)
Brandanschlag auf Gesundheitsamt verübt
n-tv
Auf das Gesundheitsamt im rheinland-pfälzischen Altenkirchen verüben Unbekannte einen Brandanschlag. Einige Büros sind durch die Rußschäden nicht nutzbar. Die Ermittler für politisch motivierte Kriminalität schließen eine Verbindung zu Gegnern der Corona-Politik nicht aus.
Auf das Gesundheitsamt im rheinland-pfälzischen Altenkirchen (Westerwald) ist ein Brandanschlag verübt worden. Die Eingangstür und Teile der Fassade wurden beschädigt, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Das Feuer im Eingangsbereich des Gebäudes konnte aber gelöscht werden. Demnach ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag. Laut dem SWR liegt der Sachschaden bei rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein flüssiger Brandbeschleuniger benutzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass dieser vor dem Gebäude ausgegossen und dann angezündet wurde. Eine "Tatmotivation im Zusammenhang mit den aktuellen gesundheitspolitischen Entscheidungen und Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie" sei nicht auszuschließen, teilte die Polizei mit.
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!