Brand zerstört Scheune in Piesigitz
n-tv
Piesigitz (dpa/th) - In der Nacht zu Dienstag ist eine Scheune am Ortsrand vom Piesigitz (Landkreis Greiz) vollständig abgebrannt. Verletzt worden sei jedoch niemand, teilte die Polizei mit. In der Scheune habe unter anderem ein alter Traktor gestanden und diverse Baumaterialien seien gelagert worden. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Löscharbeiten dauerten am Dienstagmorgen an.
In Piesigitz standen diesen Monat bereits an zwei Tagen mehrere Strohballen in Flammen. So fingen am 2. Juni 1500 Ballen Feuer. Auch ein Mähdrescher wurde dabei beschädigt. Der Schaden belief sich auf rund 150 000 Euro. Drei Tage später brannten erneut rund 300 Strohballen. Das Feuer verursachte dabei einen Schaden von etwa 3000 Euro. In diesem Fall gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. © dpa-infocom, dpa:210629-99-183878/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.