Boutique-Inhaber soll Promi-Kosmetikerin ermordet haben
n-tv
Im April 2021 wird die Kosmetikerin Oksana R. tot in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm in Berlin gefunden. Drei Jahre lang suchen die Ermittler nach dem Täter - und melden nun einen Durchbruch. Der Verdächtige führt eine Luxus-Boutique und ist offenbar bestens vernetzt in der Welt der Prominenten.
Drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer Kosmetikerin in Berlin-Charlottenburg meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. Demnach konnten die Beamten einen 53-Jährigen festnehmen, der dringend verdächtig ist, die damals 50-jährige Oksana R. zwischen dem 31. März und dem 1. April 2021 getötet zu haben. Der Verdächtige wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt, er sitzt nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.
Im April 2021 wurde R. tot in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm gefunden. Ihre Mitarbeiterinnen wählten den Notruf, da die 50-Jährige nicht zur Arbeit erschienen war. R. war Inhaberin eines Kosmetikstudios am Walter-Benjamin-Platz in Berlin. Zu ihren Kundinnen gehörten etliche Prominente wie Sophia Vegas, Micaela Schäfer, Djamila Rowe oder Tatjana Gsell. Die Spur von R. verlor sich auf ihrem letzten Heimweg von der Arbeit. Zwischen ihrem Studio und ihrer Wohnung liegt ein gerade einmal zweiminütiger Fußweg.
Die Ermittler gingen nach dem Auffinden der Leiche schnell von einem Tötungsdelikt aus. R. hatte tödliche Verletzungen am Kopf und am Oberkörper, wie die Obduktion ergab. Zudem fanden die Beamten blutbespritzte Kieselsteine neben der Leiche. Erbeutet wurden damals zudem ein goldenes iPhone sowie ein Schlüsselbund mit einem roten, herzförmigen Anhänger.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.