Borussia Dortmund steht im Champions-League-Finale
n-tv
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ringt Paris Saint-Germain nieder und steht zum ersten Mal seit 2013 im Endspiel der Champions League. Routinier Mats Hummels wird zum Matchwinner.
Dank Mats Hummels ist der Dortmunder Traum von der Rückkehr nach Wembley wahr geworden. Nach dem Kopfball-Treffer des Routiniers (50. Minute) zum 1:0 (0:0)-Erfolg im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain geht das Fußball-Märchen für den Bundesliga-Fünften weiter.
Mit einer couragierten Vorstellung zog das Team von Trainer Edin Terzic in das Endspiel am 1. Juni in der englischen Kultstätte ein. Gelingt dem FC Bayern im zweiten Halbfinale am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN und im Liveticker auf ntv.de) ein Sieg bei Real Madrid, wäre eine Neuauflage des Königsklassen-Showdowns 2013 in London perfekt.
Wie schon beim 1:0-Erfolg sechs Tage zuvor in Dortmund bot der BVB dem favorisierten Starensemble um Ausnahmekönner Kylian Mbappé vor knapp 50.000 Zuschauern im Parc des Princes einen leidenschaftlichen Kampf und steht nach 1997 und 2013 zum dritten Mal im Endspiel der Champions League.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.