Borussia Dortmund hinter FC Bayern Zweiter
DW
Am 7. Bundesliga-Spieltag klettert der BVB auch ohne Erling Haaland durch einen Sieg gegen Augsburg auf den zweiten Platz. Leipzig dreht spät auf. Gladbach und Wolfsburg liefern sich ein wildes Duell.
Ganz in weiß gekleidet saß Dortmunds Torjäger Erling Haaland auf der Tribüne und sah von oben dabei zu, wie seine Teamkollegen gegen den FC Augsburg zu einem 2:1 (1:1)-Sieg kamen. Doch ganz entspannt konnte der verletzte Norweger phasenweise nicht sein, denn der FCA machte es den Dortmundern nicht leicht. Zunächst brachte Raphael Guerreiro den BVB durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung (10. Minute). Doch noch vor der Pause erzielte Andi Zeqiri per Abstauber nach einem Lattentreffer den Ausgleich (35.).
Auch direkt nach dem Wiederanpfiff war Augsburg besser, doch dann schlug Julian Brandt zu, der einen Konter erfolgreich abschloss (51.). Das Tor weckte die Dortmunder auf, sie waren nun wieder viel gefährlicher, nutzten aber keine ihre weiteren Tormöglichkeiten. So blieb es bis zum Ende beim 2:1. "Der Ausgleich hat uns ein bisschen die Beine weggezogen", sagte BVB-Trainer Marco Rose, fand aber auch: "Die Reaktion der Mannschaft war aber gut. In der Summe bin ich mit der Leistung zufrieden."