Booster-Impfung: Welches Vakzin wirkt am besten?
Frankfurter Rundschau
Bei immer mehr Menschen in Deutschland steht die dritte Corona-Impfung an. Biontech, Moderna oder Astrazeneca – welches Vakzin am besten wirkt.
Frankfurt – Immer mehr Experten rufen dringend dazu auf, sich auch ein drittes Mal gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Booster-Impfung soll dem Körper dabei helfen, den Schutz gegen das Virus aufrechtzuerhalten. Karl Lauterbach kritisierte unlängst die Regierung, dass die Wichtigkeit der dritten Corona-Impfung viel zu spät thematisiert wurde.
Fakt ist, die Fallzahlen steigen aktuell in bedenkliche Höhen. Nach einem erneuten Anstieg der Corona-Neuinfektionen wurde wieder ein Höchststand erreicht. Mehr als 50.000 Ansteckungen wurden allein am Donnerstag (11.11.2021) gemeldet. Die Inzidenz in Deutschland klettert auf 249,1. Die Hoffnung vieler liegt nun in der dritten Impfung. Doch rund um die Booster-Impfung gibt es noch viele Fragezeichen. Welcher Impfstoff eignet sich für den dritten Piks?
Deutschland startete vergleichsweise spät mit der Kampagne zur Booster-Impfung. Laut Robert Koch-Institut hat beispielsweise Israel sie bereits im August eingeführt. Anfangs zunächst nur für Personen über 60, Ende August dann auch für über 30-Jährige. Studien zeigten, dass sich der Impfschutz dadurch nochmals deutlich erhöhte. Als Impfstoff wurde der Impfstoff von Biontech/Pfizer verimpft.