Bob Dylan wegen Missbrauchs verklagt
n-tv
US-Musikstar Bob Dylan ist wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen verklagt worden. Demnach soll er 1965 eine damals Zwölfjährige mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht und ihr mit körperlicher Gewalt gedroht haben. Der heute 80-jährige Dylan weist die Vorwürfe zurück.
Der US-Sänger und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan hat Missbrauchsvorwürfe gegen ihn zurückgewiesen. Die 56 Jahre alte Behauptung sei "unwahr" und man werde sich dagegen energisch zur Wehr setzen, erklärte das Sprecherteam des 80-jährigen Künstlers in einer Mitteilung. In der am Freitag beim Obersten Gericht in New York eingereichten Klage wirft eine Frau aus Greenwich aus dem US-Staat Connecticut dem Musiker vor, er habe sie als Zwölfjährige im Jahr 1965 sexuell missbraucht. Laut der Klageschrift soll Dylan seinen Ruhm benutzt haben, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Er habe auch Alkohol und Drogen eingesetzt. Der mehrfache Missbrauch habe unter anderem im New Yorker Chelsea Hotel stattgefunden, wo Dylan zeitweise lebte.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?