![Boateng verzichtet für Hertha auf seinen TV-Job](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile232128871/0271359897-ci16x9-w1200/Kevin-Prince-Boateng-wird-EM-Experte-fuer-die-ARD.jpg)
Boateng verzichtet für Hertha auf seinen TV-Job
Die Welt
Kevin-Prince Boateng hat Terminprobleme. Herthas Trainingsauftakt kollidiert mit seinem Job als TV-Experte. Jetzt haben sich die Berliner und die ARD geeinigt. Und: Antonio Rüdiger und Ilkay Gündogan fehlen verletzt beim Training. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Kevin-Prince Boateng steht Hertha BSC zum Trainingsstart am Mittwoch doch zur Verfügung. Boateng ist derzeit als Experte der ARD engagiert und sollte eigentlich bis zum Ende des Turniers am 11. Juli für die Fernsehanstalt tätig sein. Der 34-Jährige analysiert zusammen mit Almuth Schult und Stefan Kuntz die Partien der Europameisterschaft. Boateng hatte in der vergangenen Woche einen Einjahresvertrag bei Hertha BSC unterschrieben. Der Trainingsauftakt der Berliner am kommenden Mittwoch kollidiert mit seinem Job als TV-Experten. Der WDR hatte zunächst ein vorzeitiges Ende ausgeschlossen. Nach Gesprächen zwischen beiden Parteien erfolgte nun doch eine Einigung. Damit kann Hertha-Trainer Pal Dardai den 34-Jährigen beim ersten Training, zu dem 300 Zuschauer zugelassen werden dürfen, auch begrüßen.More Related News