Bizarrer Teaser veröffentlicht: Vertrauter von Donald Trump will mit Show US-Wahl kippen
Frankfurter Rundschau
Mike Lindell, ein Kissenhändler und Vertrauter von Donald Trump, will die US-Wahl 2020 ummünzen. Dabei soll eine skurril anmutende Sendung helfen.
Washington D.C. – Er zählt zu den schillerndsten Figuren aus dem Trump-Universum: Mike Lindell, der Chef des Kissen-Versandhändlers My Pillow. 2009 wurde er der amerikanischen Öffentlichkeit als „My Pillow Guy“ aus der TV-Werbung bekannt. Mit dem Wahlerfolg von Donald Trump im Jahr 2016 mauserte sich Lindell zum glühenden Anhänger des umstrittenen Republikaners. Seitdem verbreitet er zahlreiche Verschwörungsmythen. Mithilfe eines Exklusiv-Interviews mit dem früheren US-Präsidenten will der Unternehmer nun das Ergebnis der verloren gegangenen Präsidentschaftswahl kippen.
Am Mittwoch (10.11.2021) veröffentlichte Mike Lindell auf Facebook einen Teaser für das Interview, das an Thanksgiving auf der rechtskonservativen Plattform FrankSpeech.com ausgestrahlt werden soll. In dem kurzen Video befinden sich die beiden Protagonisten in einem schicken weißen Raum mit Kronleuchtern, Donald Trump sitzt dem My-Pillow-Chef in einem schwarzen, nicht allzu gut sitzenden, Smoking gegenüber. Es wird über das Militär, Joe Biden und die Medien fabuliert.
„Was wir wollen ist ein starkes Militär, eine großartige Bildung für unsere Kinder und ein schönes Haus, in dem wir leben können. Sie wissen, dass es so einfach ist, und sie bekämpfen uns. Es ist sehr traurig“, führt Donald Trump in dem Video aus. Der Republikaner spielt hier offenbar auf die Demokraten an, für die er meist nur Verachtung übrig hat. Immer wieder wirft er der Partei von Joe Biden vor, sie würde Amerika zerstören wollen.