Bis Dienstag ist es in Hessen stürmisch und regnerisch
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Am Montag und Dienstag wird in Hessen wieder mit stürmischen und regnerischen Tagen gerechnet. Am Mittwoch hingegen soll das Wetter besser werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Am Montag werden demnach besonders mittags und nachmittags schwere Sturmböen erwartet, in Kammlagen kann es sogar vereinzelt orkanartige Böen geben. Zudem kommt es bei Höchsttemperaturen von sechs bis zehn Grad zu gewittrigen Regen- und Schneeschauern. Gegen Abend lässt der Wind nach. In der Nacht soll auch der Niederschlag weniger werden.
Der Dienstag wird zunächst wolkig bis stark bewölkt aber niederschlagsfrei. Später kommt es laut DWD bei sieben bis elf Grad jedoch auch wieder vermehrt zu Regen und in Höhenlagen zu Schnee. Außerdem werden stürmische Böen erwartet.
Am Mittwoch hingegen zieht der Regen ab, im Laufe des Tages soll auch die Wolkenmenge abnehmen bei 9 bis 13 Grad. Der Wind ist laut DWD nur noch mäßig.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.