![Biontech liefert Impfdosen verspätet](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22578368/141132420-cImg_16_9-w1200/237760361.jpg)
Biontech liefert Impfdosen verspätet
n-tv
Das deutsch-amerikanische Pharmaunternehmen Biontech/Pfizer wird für zwei Wochen weniger Dosen seines Impfstoffs liefern, als vereinbart ist. Das Defizit wird zwar direkt im Anschluss wieder ausgeglichen, aber vor allem Arztpraxen werden diese Anpassung zu spüren bekommen.
In den kommenden Wochen wird es weniger Impfstoff von Biontech geben als erwartet, berichtet Apotheke Adhoc. Der Hersteller hat laut Bundesgesundheitsministerium informiert, dass es Anpassungen der Lieferpläne der kommenden vier Wochen geben wird. Konkret: Zwei Wochen lang wird weniger geliefert, danach zwei Wochen lang entsprechend mehr. Auf die zugesagte Liefermenge für die Länder haben diese Anpassungen laut Gesundheitsministerium keine Auswirkung. Sie erhalten die zugesagte Menge an Impfstoff für ihre Impfzentren. Die Verzögerungen treffen also vor allem die Arztpraxen. Die dort anstehenden Zweitimpfungen sind laut Gesundheitsministerium ebenfalls gesichert. Auch Erstimpfungen würden in den Arztpraxen weiterhin durchgeführt - wie viele das sein können, erklärte das Ministerium nicht. Nur so viel: "Wie in den Impfzentren werden in den kommenden Wochen mehr Zweit- als Erstimpfungen in den Arztpraxen zu erwarten sein."More Related News