Bielefeld erleidet empfindlichen Rückschlag im Ringen um den Klassenerhalt
Die Welt
Im Kampf gegen den Abstieg schwindet die Hoffnung im Lager von Arminia Bielefeld. Auch beim bereits geretteten VfL Bochum gelang kein Sieg. Bereits an diesem Wochenende könnte es für den Klub wieder in die 2. Liga gehen.
Arminia Bielefeld taumelt der Zweitklassigkeit entgegen und kann schon an diesem Wochenende aus der Bundesliga absteigen. Der schwache Tabellenvorletzte verlor beim VfL Bochum am Freitagabend nach einem Eigentor von George Bello in der 89. Minute verdient mit 1:2 (1:1). Gewinnt der VfB Stuttgart am Sonntag beim bereits als Meister feststehenden FC Bayern München, stünde der achte Bundesliga-Abstieg der Arminia fest.
„Die Bayern sind Tabellenführer. Wir hoffen, dass sie uns ein bisschen Schützenhilfe geben“, sagte Bielefelds Offensivspieler Patrick Wimmer beim Streamingdienst DAZN. Minutenlang standen die Spieler der Arminia mit hängenden Köpfen im Mittelkreis, dann bekamen sie beim Gang in die Gästekurve die ganze Wut ihrer Anhänger zu spüren. Während die Fans des bereits geretteten VfL Bochum ihr Team mit „Nie-mehr-zweite-Liga“-Gesängen feierten, saß der Frust beim Bielefelder Anhang tief. „Jetzt müssen wir auf die anderen hoffen. Das ist der letzte Strohhalm“, sagte Kapitän Manuel Prietl geknickt.