Bielefeld baut nach Rauswurf erfolgreich Frust ab
n-tv
Die ersten Partien des sechsten Zweitliga-Spieltags enden deutlich. Arminia Bielefeld gewinnt mit dem aus Osnabrück verpflichteten neuen Trainer erstmals in dieser Saison, während Braunschweigs Krise immer schlimmer wird. Fortuna Düsseldorf baut den starken Start endlich weiter aus.
Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg 4:0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg seit gut einem Monat gefeiert und steht nun zumindest für eine Nacht wieder in der Aufstiegszone. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich zum Auftakt des 6. Spieltags mit 4:0 (0:0) gegen Jahn Regensburg durch, drei Spiele in Folge hatte Düsseldorf zuvor nicht gewonnen.
Regensburg kassierte nach dem bitteren 0:6 gegen den Karlsruher SC gleich die nächste Pleite und wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Daniel Ginczek (59.), Dawid Kownacki (65., Foulelfmeter), Felix Klaus (78.) und Shinta Appelkamp (85.) trafen für überlegene Gastgeber und schossen die Fortuna vorerst auf Relegationsrang drei.
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.