Bieber-Manager Scooter Braun gibt Job auf
n-tv
Scooter Braun ist seit mehr als 20 Jahren im Musikgeschäft und betreut als Manager Stars wie Justin Bieber und Ariana Grande. Nun macht er mit gerade einmal 42 Jahren Schluss. Doch ganz müssen seine Schützlinge auch zukünftig nicht auf ihn verzichten.
Scooter Braun hat sich in den beiden vergangenen Jahrzehnten einen Namen als Musikmanager gemacht. Zu seinen berühmten Klientinnen und Klienten gehörten Stars wie Justin Bieber, Ariana Grande, David Guetta, Demi Lovato, Carly Rae Jepsen und Psy. Doch nun soll offiziell Schluss sein. Braun verabschiedet sich mit nur 42 Jahren in einem langen Statement von diesem Job.
"23 Jahre. So lange war ich als Musikmanager tätig", schreibt Braun bei Instagram. Er habe damals im Alter von nur 19 Jahren erstmals in Atlanta diese Rolle für einen Künstler namens Cato übernommen "und meine Reise begann", erinnert der heute 42-Jährige sich. Auf dem Weg habe er viele Dinge erlebt, von denen er nicht hätte träumen können - ein Leben ähnlich dem von "Forrest Gump", wie er schreibt. Nach 23 Jahren sei jedoch jetzt "dieses Kapitel als Musikmanager zu einem Ende gekommen".
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?