![Biden gibt sich siegessicher - und hält an Kandidatur fest](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop25102529/3941325043-cImg_16_9-w1200/d368e65a32c9435850f1145a56381714.jpg)
Biden gibt sich siegessicher - und hält an Kandidatur fest
n-tv
US-Präsident Biden muss gerade eine coronabedingte Wahlkampfpause einlegen. Der 81-Jährige gibt sich nach außen kämpferisch und will Donald Trump die Stirn bieten. Berichten zufolge soll hinter den Kulissen aber eine andere Stimmung herrschen.
US-Präsident Joe Biden zeigt sich trotz wachsender Zweifel an seiner Eignung als Präsidentschaftskandidat siegesgewiss. Der 81-Jährige kündigte an, nach seiner Corona-Erkrankung in der kommenden Woche seine Wahlkampftermine wieder aufnehmen zu wollen. "Gemeinsam werden wir gewinnen", erklärte Biden. Er kritisierte zugleich die "düstere" Rede seines Rivalen Donald Trump auf dem Parteitag der Republikaner.
Zuvor hatte bereits Bidens Wahlkampfteam dessen Rückzug aus dem Rennen um das Weiße Haus ausgeschlossen. Biden bleibe "absolut" im Rennen und sei "entschlossener denn je, Trump zu besiegen", sagte Wahlkampfmanagerin Jen O'Malley Dillon dem Sender MSNBC. Biden sei "eindeutig die beste Person, um gegen Donald Trump anzutreten", betonte sie. "Sie haben es wieder und wieder vom Präsidenten selbst gehört: Er tritt an, um zu gewinnen, er ist unser Kandidat und er wird unser Präsident für eine zweite Amtszeit sein", sagte die Wahlkampfmanagerin.