
Biathlon-Weltcup 2021/22: DSV-Kader der deutschen Frauen steht
Frankfurter Rundschau
Der DSV will auch in der Weltcup-Saison 2021/22 im Biathlon wieder Erfolge feiern. Wir stellen das Frauen-Team des Winters vor.
Planegg - Der Winter steht vor der Tür und damit starten die Wintersportarten in die Saison, mit dem Highlight Olympia 2022, das im Februar in Peking ausgetragen wird. Im Biathlon findet der erste Weltcup am 27. November im schwedischen Östersund statt. Für die Biathletinnen, die ohne Top-Star in die Weltcup-Saison 2021/22 gehen, steht ein hartes und straffes Programm auf dem Zeitplan, ehe es zu den Olympischen Spielen geht. Wir stellen den DSV-Kader der deutschen Frauen für den Biathlon-Weltcup 2021/22 vor.
Maren Hammerschmidt: Die 32-Jährige vom SK Winterberg belegte in der vergangenen Saison den 43. Platz im Biathlon-Weltcup. Zu ihren größten Erfolgen gehören 1 x Gold Staffel und 1x Bronze Staffel bei Weltmeisterschaften und die Teilnahme an Olympia 2018. Im letzten Winter waren ein 9. Platz im Sprint und ein 3. Platz in der Staffel, beides im finnischen Kontiolathi, die besten Platzierungen von Maren Hammerschmidt.
Denise Herrmann: Die 32-Jährige vom WSC Erzgebirge Oberwiesental belegte in der vergangenen Saison den 10. Platz im Biathlon-Weltcup. Zu ihren größten Erfolgen gehören Gold im Verfolger, Silber in Mixed, Staffel, Staffel und Verfolgung und Bronze im Massenstart bei Weltmeisterschaften. Außerdem gewann sie 1x Bronze in der Langlauf-Staffel bei Olympia. Im letzten Winter war ein waren 2. Plätze im Einzel (Kontiolahti) in der Verfolgung (Nove Mesto) und im Sprint (Nove Mesto) die besten Platzierungen von Denise Herrmann. Mit der Staffel gewann sie den Weltcup in Oberhof.