Betrunkener in Delbrück mit Rennrad unterwegs: Zusammenstoß
n-tv
Delbrück (dpa/lnw) - Ein 44 Jahre alter Mann hat sich unter Alkoholeinfluss in Delbrück im Kreis Paderborn aufs Rennrad gesetzt - und ist mit einem anderen Radfahrer zusammengeprallt. Beide stürzten, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Der 62 Jahre alte andere Fahrradfahrer sei mit schweren Verletzungen an der Schulter per Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht worden.
Beim 44-Jährigen stellten Polizisten nach dem Unfall am späten Nachmittag Alkoholeinfluss fest. Die ersten Ermittlungen vor Ort führten zudem zum Verdacht, dass der Delbrücker auch Drogen konsumiert hatte. Zudem soll er während der Fahrt das Smartphone benutzt haben - und dadurch abgelenkt gewesen sein. Auf der Polizeiwache wurden ihm Blutproben entnommen. Zudem läuft nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.