Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Mann verletzt
n-tv
Erkheim (dpa/lby) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos nahe Erkheim (Landkreis Unterallgäu) ist eine 53-Jährige verletzt worden. Ein 33-jähriger Autofahrer habe am Sonntagabend ihren Wagen übersehen, als er eine Straße überqueren wollte, um auf die A96 aufzufahren, teilte die Polizei mit. Durch die Kollision wurde der Wagen der Frau über die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Die 53-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 33-Jährige blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er muss mit einem Strafverfahren rechnen. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.